Tacho Spion - Fahrzeugbewertung/Manipulation - Kfz Billmann

Tacho-Spion

Verschleißgrad auf einen Blick
Bei Verdacht auf Tachomanipulation
Zustandsbericht über Motor und Aggregate
Überprüfung von km-Stand bei allen Autos und Marken
Ab 99 €

Kostenloses Angebot einholen

Kundenbewertungen

Wir können natürlich viel über unsere Leistung erzählen, aber lieber lassen wir unsere zufriedenen Kunden für uns sprechen.

Verschleißgrad auf einen Blick

Ist der Gebrauchtwagen im Angebot sein Geld wert? 

Das ist eine Frage, die sich nicht allein aufgrund der Tacho-Anzeige beantworten lässt.

Kann ich mein Auto noch länger fahren, oder muss ich in naher Zukunft mit teuren Reparaturen rechnen?

Mithilfe von Ultraschall-Technik und einer Spezial-Software ermittelt das Gerät den tatsächlichen Verschleiß von Motoren und Aggregaten. Zuverlässig und schnell ganz ohne Demontagearbeiten des zu prüfenden Teils.

Auf dem Prüfbericht können wir den Verschleißgrad prozentual darstellen. 

So wird sichtbar gemacht, wie viel der für den Fahrzeugtyp durchschnittlichen Motor-Lebensdauer Ihr Auto bereits hinter sich hat.

Einsatzbereiche

Das Grundgerät mit Notebook und Auswertesoftware zur Nutzung des Tacho-Spion-Portals stammt ursprünglich aus der Industrie. Der Ultraschall-Spion spürt zum Beispiel Druckluft- oder Prozessgas-Leckagen, undichte Ventile und mechanische Lagerschäden selbst an schwer erreichbaren Stellen auf.

Alle Defekte geben auf einer Frequenz von 40 Kilohertz charakteristische Geräusche von sich. Diese Geräusche kann der Spion mithilfe eines hoch entwickelten Ultraschall-Mikrofons für das menschliche Ohr hörbar machen und mittels eines Notebooks und dessen Software sichtbar machen.

Damit hilft der Tacho-Spion, den wahren Verschleiß oder Abnutzungsgrad eines Autos zu ermitteln und damit beurteilen zu können, ob der Stand auf dem Kilometerzähler realistisch ist.

Funktionsweise

Mithilfe von Ultraschall-Technik und einer Spezial-Software macht der Tacho-Spion zuverlässige Angaben über den tatsächlichen Verschleiß von Motoren und Aggregaten.
Beim „Abhören“ werden Ultraschallgeräusche im 40 Kilohertzbereich aufgenommen.
Ein Lager bzw. alle sich bewegenden Teile im Motor oder in den Aggregaten senden ein typisches Ultraschallgeräusch aus. Dieses ändert sich mit zunehmendem Verschleißgrad, das man einen bevorstehenden Motor-, Getriebe-, Lagerschaden u.a. erkennen kann.
Die zugrunde liegende Technologie ist bereits in Industrie und Raumfahrt sehr erfolgreich im Einsatz.
Gerade die ausgefeilte Technik verleiht dem Tacho-Spion eine solide Basis.
So ist das Gerät in der Lage, innerhalb weniger Minuten genaue Ergebnisse zu liefern, die dann über unser Internetportal ausgewertet und archiviert werden.
Bei der Abschätzung des Tachometer-Standes aus dem gemessenen Verschleißgrad ist eine Genauigkeit von +/- 10 % oder 10.000 km abhängig von der Gesamtlaufleistung und Wartung zu erreichen.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns auf folgenden Wegen: